Mitternachtskrimi

So feine weiße Händchen

Rosemarie Fendel (Elsa Roth) - fotografiert am: 22.10.2003.
Rosemarie Fendel als Elvira © Deutschlandradio / Bettina Straub
30.07.2016
Elmar Zapphuber, alias Dr. Gabriel von Rosenau, liebt die Frauen. Und die Frauen lieben ihn. Er schenkt ihnen Rubine und Saphire, Perlenketten und Smaragdarmbänder, die er in Juwelierläden mitgehen lässt, und wird reichlich dafür entschädigt: Mal erhält er eine Villa in der Schweiz, mal Geld für die fingierte Firma, und zu guter Letzt bekommt er vier Jahre und acht Monate wegen Betrugs.
Dieser Gestrauchelte gerät in die Obhut von Luzinde und Elvira, zweier älterer Damen aus dem Kreis seiner Geschädigten. Liebevoll betreuen sie den Inhaftierten. Doch leider ist bei Elmar immer noch keine Besserung in Sicht, und so geben ihm Luzinde und Elvira von seiner eigenen Medizin zu schlucken.
Regie: Wolf Euba
Mit: Fred Maire, Rainer Schmitt, Hannelore Hoger, Rosemarie Fendel, Elisabeth Volkmann, Katharina Matz u.a.

Produktion: NDR 1985
Länge: ca. 54'