Mitternachtskrimi

Vermisst

Der Autor Dror Mishani
Der Autor Dror Mishani © picture alliance / dpa / Yanai Yechiel-Paul Zsolnay Verl.
Von Dror Mishani  · 02.05.2015
Cholon, nahe Tel Aviv. Der 16-jährige Ofer ist verschwunden. Inspektor Avi Avraham glaubt zunächst nicht an ein Verbrechen, doch von Ofer fehlt tatsächlich jede Spur. Den Jungen scheint niemand wirklich gekannt zu haben, die Mutter nicht, der Vater nicht.
Außer einem aufdringlichen Nachbarn, einem Lehrer, der dem Jungen Nachhilfestunden gegeben hat, hat sich niemand für ihn interessiert. Anonyme Hinweise führen in die Irre, die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse. Inspektor Avraham ist ein Grübler, der in seiner Freizeit Krimis liest, um die Ermittlungsfehler darin aufzuspüren, aber in seinem eigenen, realen Fall fällt ihm nichts auf, das er übersehen oder überhört haben könnte. Dann tauchen Briefe von Ofer auf.
Aus dem Hebräischen von Markus Lemke
Bearbeitung und Regie: Andrea Getto
Mit: Samuel Weiss, Judith Engel, Bernhard Schütz, Jens Harzer, Katja Danowski, Oda Thormeyer und Benjamin Kramme

Produktion: NDR 2014
Länge: ca. 54'00