• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 20:05 Uhr Freistil
StartseiteSprechstundeMobil bleiben selbst im Altenheim02.08.2011

Mobil bleiben selbst im Altenheim

Wenn die Entscheidung ansteht, Altersheim Ja oder Nein, dann besteht oft die Sorge, dass man dort seine Selbstständigkeit und seine Beweglichkeit verliert - denn bis zu 50 Prozent können nach einem Jahr nicht mehr gehen oder stehen. Doch es könnte auch anders sein.

Angelika Zegelin im Gespräch mit Martin Winkelheide

Bewegung wieder attraktiv zu machen  - eine Forderung an die Pflegestellen. (AP)
Bewegung wieder attraktiv zu machen - eine Forderung an die Pflegestellen. (AP)

Das vollständige Gespräch mit Professor Angelika Zegelin vom Department für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke können Sie mindestens bis zum 2. Januar 2012 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk