Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:05:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

MonsunregenViele Tote bei Erdrutsch in Indien

Helfer am Unglücksort im nordindischen Bundesstaat Himachal Pradesh. (dpa /AP /Shailesh Bhatnagar)
Helfer am Unglücksort im nordindischen Bundesstaat Himachal Pradesh. (dpa /AP /Shailesh Bhatnagar)

In Indien sind mindestens 45 Menschen bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen.

Die Opfer wurden nach Angaben der Behörden aus zwei Bussen geborgen, die wegen einer Schlammlawine in eine Schlucht gestürzt waren. Fünf Menschen konnten gerettet werden, weitere Opfer werden befürchtet. Das Unglück ereignete sich nach tagelangen Monsunregenfällen im nördlichen Bundesstaat Himachal Pradesh.

In Nepal gab es bei schweren Unwettern mindestens 47 Tote. Insbesondere im Süden des Landes wurden Brücken und Dämme beschädigt, so dass mehrere Ortschaften nicht erreichbar sind.