Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Mundhygiene
Zahnerhaltung - aber richtig

Einen kranken Zahn zu ziehen - das kann nur die zweitbeste Lösung sein. Erst einmal gilt es, die natürlichen Zähne zu retten: Kariöse Stellen mit Füllungen zu versorgen und entzündete Wurzeln zu sanieren.

Moderation: Christian Floto | 03.03.2015
    Ein geöffneter Frauenmund
    Ein geöffneter Frauenmund (dpa / picture alliance)
    Wer möglichst lange seine Zähne behalten will, sollte vor allem aber auf Vorbeugung setzen. Dabei kommt es auf richtiges Zähneputzen und eine gute Mundhygiene an.
    Studiogast:
    • Prof. Dr. Gabriel Krastl, Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Universitätsklinikum Würzburg
    Reportage:
    Martin Winkelheide Zahnwurzelkanalbehandlung zur Zahnerhaltung
    Aktuelle Informationen aus der Medizin: