• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 11:05 Uhr Gesichter Europas
StartseiteCorsoNeues Album von Axel Bosse12.02.2016

MusikNeues Album von Axel Bosse

"Engtanz" heißt das neue Album von Deutsch-Pop-Rock-Songwriter Axel Bosse, dem Braunschweiger Wahlhamburger. So zart und langsam-leise wie der Titel klingt die Musik aber gar nicht. Axel Bosse im Corso-Gespräch.

Axel Bosse im Gespräch mit Bernd Lechler

Der deutsche Sänger Axel Bosse posiert in Hamburg für ein Foto und spiegelt sich dabei in dem Display eines Smartphones. (picture alliance / dpa / Lukas Schulze)
Der Sänger Axel Bosse. (picture alliance / dpa / Lukas Schulze)

Die Musik klingt teils ziemlich gewaltig, mit Orchester oder Chor und großen Trommeln. Es ist sein sechstes Album; das erste, könnte man sagen, nach dem großen Durchbruch 2013, als der Song "Schönste Zeit" ein Hit wurde.

Der Musiker BOSSE im Studio. (Deutschlandradio / Adalbert Siniawski)Axel Bosse im Studio. (Deutschlandradio / Adalbert Siniawski)

Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens sechs Monate nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk