• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 06:10 Uhr Geistliche Musik
StartseiteZwischentöneDer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Ulrich Schneider07.12.2014

Musik und Fragen zur PersonDer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Ulrich Schneider

Themenwoche "Ware Welt"

Dr. Ulrich Schneider, Jahrgang 1958, wurde in Oberhausen geboren und studierte Erziehungswissenschaften. Er ist Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Berlin.

Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer Paritätischer Wohlfahrtsverband (Der Paritätische Gesamtverband)
Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer Paritätischer Wohlfahrtsverband (Der Paritätische Gesamtverband)

Er ist Autor verschiedener Publikationen zu den Themen Armut in Deutschland, Verantwortung des Sozialstaats und soziale Gerechtigkeit. Zuletzt erschien von ihm das Buch "Mehr Mensch! Gegen die Ökonomisierung des Sozialen" (Westend Verlag, 2014).

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk