Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Kabarettist Thomas Pigor

Als Kabarettist ist Thomas Pigor seit fast 25 Jahren ein Begriff: Unter dem Titel "Pigor singt, Benedikt Eichhorn muss begleiten" hat er mit gemeinsam seinem Partner neun Programme auf die Bühne gebracht. Pigor gilt als Erneuerer des kabarettistischen Chansons, ist aber auch Musical-Komponist.

Im Gespräch mit Klaus Pilger | 04.11.2018
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Musikkabarettist Thomas Pigor träumt von einer anderen Welt (Deutschladradio / Thomas Pigor)
    Thomas Pigor, Jahrgang 1956, wuchs in Unterfranken auf. Er schloss sein Studium als Diplom-Chemiker in Würzburg ab, hat aber nie in diesem Beruf gearbeitet. Schon als Student machte er mit "Knacko und Konfetti" Straßenmusik. Danach wurde er Mitglied der Musiktheatertruppe "College of Hearts". Pigor, der seit 1985 in Berlin lebt, wurde unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und jüngst mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet.
    Deutschlandfunk-Hörer kennen Pigor durch die monatliche Musikkolumne "Chanson des Monats" in der Sendung "Corso - Kunst und Pop" und als einer der Macher der "Wurfsendung" bei Deutschlandfunk Kultur.