Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Künstler Michael Najjar

"Als Künstler im Weltall" - Michael Najjar gilt als einer der bedeutendsten Foto-Künstler der Welt. Jetzt plant er seine spektakulärste Aktion: Er will die Erde vom Weltall aus fotografieren.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 26.11.2017
    Kameras mit Objektiven
    Michael Najja beschäftigt sich momentan mit dem Fotoprojekt Outer Space. (imago/Hoch)
    In Landau in der Pfalz ist Michael Najjar geboren, als Künstler kennt man ihn auf dem ganzen Globus. Seine fotografischen Arbeiten verbinden gesellschaftliche, wissenschaftliche und philosophische Motive, vermischen fiktive und realistische Gehalte. Seit einiger Zeit trainiert der Künstler für sein aufwändigstes Projekt "Outer Space": Eine Reise in den Weltraum, als "galactic pioneer", finanziert von privaten Sammlern!