Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Kunst- und Musikwissenschaftler Christoph Metzger

Beim Gitarrespielen oder beim Spazierengehen mit seinem Mops hat Christoph Metzger die besten Ideen. Und aus Kunst und Musik entwickelt der Wissenschaftler ganz neue Räume, zum Beispiel die ideale Wohnung für Menschen mit Demenz!

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 30.04.2017
    Christoph Metzger im Profil, Balkon, Haus im Süden, hellblaues T-Shirt, Zypresse, blauer Himmel, Meer
    Chrsitoph Metzger (Christoph Metzger (privat))
    Geboren 1962 in München, hat sich Christoph Metzger zwischen Kunst und Architektur eine singuläre Stellung erarbeitet: Er erforscht und plant akustisch gestaltete Räume, überträgt die ästhetischen Methoden moderner Klangkunst auf den Städte- und Wohnungsbau. Für mehrere kunstarchitektonische Projekte schon preisgekrönt, hat der Braunschweiger Professor mit seinem jüngsten Buch "Bauen für Demenz" ein breites Publikum erreicht und in eine gesellschaftliche Zukunft gedacht, vor der sich noch viele fürchten - Christoph Metzger hat positive Antworten!