• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 00:05 Uhr Mitternachtskrimi
StartseiteZwischentöneDer Musiker Sebastian Krumbiegel03.01.2016

Musik und Fragen zur PersonDer Musiker Sebastian Krumbiegel

Mit seiner Band Die Prinzen wurde Sebastian Krumbiegel zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Popstars. Der Sänger machte im berühmten Thomanerchor schon als Kind die ersten künstlerischen Schritte. Dort traf er seine Freunde, mit denen er gemeinsam zu den Prinzen wurde.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Der Musiker Sebastian Krumbiegel bei einem Konzert zu Ehren von Peter Maffay (picture alliance / dpa / Georg Wendt)
Der Musiker Sebastian Krumbiegel (picture alliance / dpa / Georg Wendt)

Er wurde 1966 in Leipzig geboren und ist in einer hochmusikalischen Familie aufgewachsen. Heute ist Sebastian Krumbiegel vor allem solo unterwegs und engagiert sich in zahlreichen sozialen Projekten.

2012 wurde der Künstler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk