Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Psychotherapeut Manfred Nelting

Manfred Nelting wurde 1950 in Hamburg geboren. Er ist Facharzt für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, Homöopathie und Allgemeinmedizin. 1992 gründete er die Tinnitus-Fachklinik Bad Arolsen. Seit 2004 ist er Ärztlicher Direktor der Gezeiten Haus Klinik in Bonn Bad-Godesberg.

Im Gespräch mit Klaus Pilger | 07.08.2016
    Der Psychotherapeut Manfred Nelting
    Der Psychotherapeut Manfred Nelting (Gezeiten Haus Klinik Bonn)
    Nelting forschte unter anderem zu Hörstörungen, Burnout-Syndrom und Depressionen. Er entwickelte u.a. ein ganzheitlich medizinbasiertes Gesundheitscoaching.
    2010 erschien sein praxisnahes Buch "Burnout - Wenn die Maske zerbricht: Wie man Überbelastung erkennt und neue Wege geht".