Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Musiker
Mit Crowdfunding zum eigenen Plattenvertrag

Oft verschwanden Musiknewcomer nach dem erfolgreichen Geldsammeln für ihr Projekt wieder von der Bildfläche, weil ihnen danach die Unterstützung fehlte. Das will musicstarter.de ändern - und lockt mit einem Plattenvertrag.

Jörg Koshorst im Gespräch mit Andreas Hahn | 26.08.2014
    musicstarter.de ist Deutschlands erste Crowdfundingplattform, die gleichzeitig ein professionelles Musiklabel ist. Das Label gibt es schon seit drei Jahren und hat bereits mit Künstlern wie Faun oder Dirk Michaelis für Charterfolge gesorgt. Auch Elaiza, Deutschlands Band beim Eurovision Song Contest 2014, sind bei Musicstarter unter Vertrag.
    Nun wurde das Label um die Crowdfundingportal erweitert, vor gut drei Wochen begannen die ersten Künstler damit, sich den Fans zu präsentieren und um ihre Spenden zu werben.
    Jörg Koshorst, Gründer von musicstarter.de, dazu im Corso-Gespräch.