Volleyball Pokal-Finale

Am Sonntag, 1. März, waren 2 Pokal-Final-Spiele im Volleyball. Bei den Frauen hat die Mannschaft Allianz MTV Stuttgart gewonnen. Bei den Männern hat VfB Friedrichshafen den Pokal gewonnen.

06.03.2015

Audio herunterladen
Pokal-Finale im Volleyball: Ladies in Black Aachen gegen Allianz MTV Stuttgart
Pokal-Finale im Volleyball: Ladies in Black Aachen gegen Allianz MTV Stuttgart (picture alliance / dpa / Friso Gentsch)
Bei den Männern hat der VfB Friedrichshafen gegen SVG Lüneburg gespielt. Friedrichshafen war eindeutig der Favorit. Das heißt, alle waren sicher, dass die Mannschaft gewinnt. 13 mal war die Mannschaft aus Friedrichshafen schon im Pokal-Finale. 12 mal haben sie gewonnen. Lüneburg war klarer Außen-Seiter. Die Mannschaft war zum 1. Mal im Pokal-Finale. Am Ende von dem Spiel hat der Favorit Friedrichshafen mit 3 zu 0 gewonnen.
Bei den Frauen haben die Ladies in Black Aachen gegen Allianz MTV Stuttgart gespielt. Die Mannschaft aus Stuttgart war Favorit. Am Anfang von dem Spiel hat aber die Mannschaft aus Aachen besser gespielt. Sie haben mit 2 zu 0 geführt. Dann hat Stuttgart besser gespielt. Am Ende hat Stuttgart mit 3 zu 2 gewonnen. Die Frauen aus Aachen waren nach dem Spiel sehr traurig. Denn sie haben nur ganz knapp den Pokal nicht gewonnen.
Beide End-Spiele von dem Pokal-Finale waren in Halle. Das ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen. 11.000 Zuschauer haben bei den Spielen zugeschaut.

Wörterbuch

  • Volleyball

    Volleyball ist eine Sport-Art. Jede Mannschaft hat 6 Spielerinnen oder Spieler. In der Mitte einer Sport-Halle wird ein Netz aufgespannt. Jede Mannschaft spielt auf einer Seite. Die Spieler schlagen den Ball mit der Hand über das Netz. Der Ball darf nicht auf den Boden fallen. Wenn der Ball im Feld auf den Boden kommt, bekommt die Mannschaft auf der anderen Seite einen Punkt.

zum Wörterbuch