Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Netzwelt
Das kabarettistische Anti-Facebook-Manifest

Ein paar Glücksmomente lang sich die Wahrheit über die Welt ins dröge Bewusstsein einhämmern zu lassen - das kann kaum einer charmanter und authentischer als Mathias Tretter. In Franken geboren und aufgewachsen, sorgt sich der Mitbegründer des Ersten Deutschen Zwangsensembles in seinem neuen Soloprogramm um unser aller Privatsphäre.

Von Almuth Knigge | 04.12.2013
    Während die Politik postet, twittert, skypt und sich um den Verstand simst, ist Mathias Tretter fest entschlossen, dem digitalen Wahnsinn etwas Handfestes entgegenzusetzen. Er hat mit seinen Bühnenfreunden Ansgar und Rico ein "asoziales Netzwerk" gegründet.

    Wie konnte es so weit kommen, dass die Menschheit im medialen Daddelrausch verkümmert? Politisch inkorrekt und respektlos rechnet er in seinem Programm "Mathias Tretter möchte nicht dein Freund sein" mit den Fetischen Facebook und Co ab.