Dienstag, 23. April 2024

Archiv


Neue Schließungen bei offenen Immobilienfonds

Vom mündelsicheren Papier zum Skandal - viele Anleger, die in offene Immobilienfonds investiert haben, kommen derzeit nicht an ihr Geld. Das ist eine mittelbare Folge der Finanzkrise: Die Fonds sind für eine langfristige Investition gedacht, doch sie wurden für kurzfristige Anlagen großer Investoren missbraucht - und wenn die ihre Mittel wieder abziehen wollen, dann ist der Fonds in Schwierigkeiten.

Von Brigitte Scholtes | 19.04.2012
    Viele Fonds wurden vorübergehend geschlossen, manche auch aufgelöst, in den nächsten Wochen müssen weitere Fonds über eine Wiedereröffnung entscheiden. Wie Anleger sich verhalten sollten, hat Brigitte Scholtes in Erfahrung gebracht.

    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.