Sendungsüberblick

"Du bist Geschichte", Mondraketen im Hinterhof und the BOBs 2007 - Sendung 17.11.07

57:04 Minuten
17.11.2007
Audio herunterladen
Historische Themen gehören nicht zu den Favoriten der Facebook- und youtube-affinen User.
Historische Themen gehören nicht zu den Favoriten der Facebook- und youtube-affinen User. Portale für persönliche Berichte und Erinnerungen schießen jedoch wie Pilze aus digitalen Böden. Bestenfalls ergibt das eine neue Form des kollektiven Gedächtnis, schlimmstenfalls eine weitere Möglichkeit, langweiligen Menschen beim Langweilen zuzusehen. Wir suchen Antworten, ohne das Ende der Geschichte zu verkünden.
In der "Besprechung" gab es eine Nachlese von den BOBs 2007Nachlese von den BOBs 2007 mit der Kaltmamsell, was aber eher ein Gespräch über den Stellenwert von Blogs in verschiedenen Kulturen wurde...
Im Porträt: Peter Glaser beschreibt seine erste Begegnung mit der "Plastikschreibmaschine".
Außerdem: ein melancholischer Genremix bei der Blogspielauswahl
Moderation Vera Linß
Redaktion Jana Wuttke
Dank an Frank (von der Technik..)