Samstag, 16.12.2017
StartseiteMauersplitter"Hat Lunte gemacht!"01.01.2015

Neujahr '90"Hat Lunte gemacht!"

1. Januar 1990. Erster gemeinsamer Ost- und Westberliner Neujahrslauf.

Aufräumarbeiten nach der Silvesterfeier vor dem Brandenburger Tor (imago/Jürgen Schwarz)
Aufräumarbeiten nach der Silvesterfeier vor dem Brandenburger Tor (imago/Jürgen Schwarz)

Läufer: "Absolut fantastisch, es war so fantastisch, so toll - Wahnsinn."

Reporter: "Wollen wir hoffen, dass es weitergeht!"

Läufer: "Ja, ja. Logisch, klar, muss weitergehen."

Zweiter Läufer: "Ja, ich kenn das sowieso schon halt, aber ist´ne ganz tolle Atmosphäre drüben muss ich sagen. Also, ganz toll."

Dritter Läufer: "Begeisternd."

Zweiter Läufer: "Leute also wirklich ganz fantastisch. Hat mir also sehr gefallen."

Dritter Läufer: "Tolles Gefühl Unter den Linden! War´n .. ja .. duftes Gefühl."

Vierter Läufer: "Hat Lunte gemacht!"

Dritter Läufer: "Hat Lunte gemacht!"

Vierter Läufer: "Hat echt Lunte gemacht! Det war kernig!"

Fünfter Läufer: "Marathon nächstes Jahr durch ganz Berlin!"

Reporter: "Macht ihr mit?"

Fünfter Läufer: Na logisch!"

Sechster Läufer: "Na herrlich war das! Tolles Gefühl. Super war das. Natürlich, wird ruhig, gar kein Wettkampf - es war ganz toll gewesen. Alle, wie gesagt, Gebäude, die wir nur vom .also ... von Bildern sehen, die haben wir heute mal alle live gesehen. Das war ganz toll."

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk