Freitag, 19. April 2024

Archiv

New Pop Festival
George Ezra

Zu den jüngsten Newcomern, die das Baden-Badener New Pop Festival in den letzten 20 Jahren regelmäßig im September präsentiert hat, gehört der Brite George Ezra. Er ist erst 21, klingt mit seinem Bariton aber wie ein 40-Jähriger mit reichlich Lebenserfahrung.

10.04.2015
    George Ezra live im Docks. Hamburg, 14.11.2014
    Der Musiker George Ezra (imago / Future Image)
    Mit 13 fing Ezra an, in Bands zu spielen. Dann studierte er am Institute of Modern Music in Bristol, brach das Studium aber nach einem Jahr ab. Mit 19 durfte der begabte Sänger mit der Bluesstimme schon beim renommierten Glastonbury Festival auftreten. Kurz danach schaffte er es mit seinem Song "Budapest" in die Charts. Seitdem ist er eine feste Größe in der englischen Musikszene. Der Auftritt im Theater von Baden-Baden zeigte einen jungen Musiker mit einer erstaunlichen Reife in Stimme und Bühnenpräsenz.
    Aufnahme vom 12.9.14 beim New Pop Festival in Baden-Baden.