Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:13:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

NordkoreaFreigelassener US-Student ist tot

Der amerikanische Student Otto Warmbier bei seiner Verurteilung zu 15 Jahren Zwangsarbeit in Nordkorea im Gerichtssaal in Pjöngjang am 16. März 2016. (©Kyodo/MAXPPP - 16/03/2016 ;  (Kyodo) ==Kyodo |)
Der amerikanische Student Otto Warmbier bei seiner Verurteilung zu 15 Jahren Zwangsarbeit in Nordkorea (©Kyodo/MAXPPP - 16/03/2016 ; (Kyodo) ==Kyodo |)

Der US-Student, der vor wenigen Tagen aus einer 17 Monate andauernden Haft in Nordkorea nach Cincinnati zurückgekehrt war, ist tot.

Dies teilten die Eltern des jungen Mannes in einer Erklärung mit. Der 22-jährige war während der Gefangenschaft in ein Wachkoma gefallen und hatte das Bewusstsein nicht wiedererlangt. Die Eltern verweisen in der Erklärung auf Torturen, die ihrem Sohn in der nordkoreanischen Gefangenschaft angetan worden seien.