Sieg im Hand-Ball

Der Verein THW Kiel hat den deutschen Hand-Ball-Pokal gewonnen. Der Verein hat den Pokal schon zum 11. Mal gewonnen. Das End-Spiel war gegen den Verein SC Magdeburg.

12.04.2019

Audio herunterladen
Der Kieler Harald Reinkind breitet die Arme zum Tor-Jubel aus
Der Kieler Harald Reinkind feiert einen Treffer im Finale gegen Magdeburg (dpa/Axel Heimken)
Am Ende stand es 28 zu 24 für Kiel. Das Pokal-End-Spiel war in der Stadt Hamburg. Mehr als 13.000 Menschen haben im Stadion zugeschaut. Der Spieler Harald Reinkind hat die meisten Tore für Kiel gemacht.
Der Verein hat schon viele Erfolge gefeiert: Er war schon 20 Mal deutscher Hand-Ball-Meister und hat 3 Mal die Champions League gewonnen.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • DHB-Pokal

    Der DHB-Pokal ist ein wichtiges deutsches Handball-Turnier. Der Gewinner bekommt den Pokal. Der Pokal ist ein großer, silberner Krug. Auf dem Krug liegt ein Ball. DHB heißt Deutscher Handball-Bund. Beim DHB-Pokal dürfen 106 deutsche Handball-Mannschaften mitspielen.

zum Wörterbuch