Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Osttiroler Großglockner
Eindrücke aus 2620 Metern Höhe

Am Fuß des Großglockners in Osttirol liegt das Bergsteigerdorf Kals. Immerhin schon auf 1300 Metern Höhe. Andreas Stopp ist mit seinem Mikrofon noch einmal ein gutes Stück weiter hochgewandert: Aus 2620 Höhenmetern hat er live berichtet - Auge in Auge mit dem größten Berg Österreichs.

Andreas Stopp im Gespräch mit Julian Kuper | 14.12.2014
    Andreas Stopp am Großglockner
    Andreas Stopp am Großglockner (Renate Fuchs)
    Dort spricht der DLF-Redakteur mit dem Bergführer Stefan Wierer unter anderem darüber, was das Dorf Kals so besonders macht, wie schwer es ist, auf den Großglockner zu steigen und wie der Meisterwurz den Bergsteigern hilft.
    Das komplette Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.