Freitag, 29. März 2024

Archiv

Von wegen fade deutsche Küche
Bratwurst für Buenos Aires

Zwei junge Deutsche haben in Argentinien eine Marktlücke entdeckt: sie wechselten aus der IT-Branche an den Grill und verkaufen jetzt selbstgemachte Bratwürste. Den Geschmack mussten sie allerdings etwas an den argentinischen Gaumen anpassen.

Von Ivo Maruszyck | 23.08.2018
    Grillen, Grillwurst, Grill, Wurst
    Kommt auch mehrere Tausend Kilometer westlich gut an: die gute alte Bratwurst (dpa / picture alliance / Jens Wolf)
    Ein Berliner und ein Nürnberger bringen frischen Wind in die Gastronomie von Buenos Aires - mit ziemlich einer ziemlich alten Idee: der Bratwurst.
    Die fehlte Andre Kai Kalisch und Michael Schnirch nämlich schon, seit sie in Argentinien leben. Bei Kalisch sind es sieben, bei Schnirch schon gut zwölf Jahre.
    Eigentlich kommen beide aus der IT-Branche, doch die Liebe zur Wurst und zu den dazugehörigen Gewürzen war stärker. Ihre Firma "Bratwurst Argentina" kann die Nachfrage inzwischen kaum noch befriedigen.
    Nur beim Würzen müssen sich die beiden nach eigenen Aussagen zurückhalten: denn argentinische Zungen seien an kräftigen Geschmack nicht gewöhnt. Und tatsächlich gibt es Gäste, die deutsches Essen nach einem Besuch bei Bratwurst Argentina für würziger als das ihrer Heimat halten.