Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

PflegeBevollmächtigter für Umsetzung der Reformen

Andreas Westerfellhaus, Präsident Deutscher Pflegerat.  (picture alliance / dpa / Bernd Von Jutrczenka)
Andreas Westerfellhaus, war bis 2017 Präsident des Deutschen Pflegerats. (picture alliance / dpa / Bernd Von Jutrczenka)

Der neue Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Westerfellhaus, hat eine hartnäckige und konstruktive Arbeit angekündigt.

Man brauche eine starke Stimme der professionellen Pflege in Deutschland, sagte er bei seiner Amtseinführung in Berlin. Die Politik müsse versuchen, das Vertrauen der Pflegekräfte zurückzugewinnen. In der Vergangenheit seien ihnen viele Verbesserungen versprochen worden. Nun müssten die Reformen auch wirklich umgesetzt werden, so Westerfellhaus.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.