Freitag, 19. April 2024

Presse
Rückkehr des 'Sputnik'

20. Oktober 1989. Die Aktuelle Kamera, Nachrichtensendung des DDR-Fernsehens, meldet die Wiederzulassung der sowjetischen Zeitschrift Sputnik, die 1988 von der Postzeitungsliste der DDR gestrichen worden war:

20.10.2014
    Einen Clown und ein kleines Mädchen zieren das Titelblatt der Dezemberausgabe 1989 des deutschsprachigen, sowjetischen Nachrichtenmagazins Sputnik, das nach einjährige Pause nun wieder in der DDR verkauft wird.
    Einen Clown und ein kleines Mädchen zieren das Titelblatt der Dezemberausgabe 1989 des deutschsprachigen, sowjetischen Nachrichtenmagazins Sputnik, das nach einjährige Pause nun wieder in der DDR verkauft wird. (picture-alliance / dpa)
    "Der 'Sputnik' kommt wieder in den Zeitungsvertrieb. Die sowjetische Monatszeitschrift soll schnellstmöglich wieder für Abonnenten und im freien Verkauf zur Verfügung stehen. Der Außenhandelsbetrieb Buchexport-import wird entsprechende Verhandlungen mit dem sowjetischen Partner aufnehmen."