Freitag, 19. April 2024

Archiv


Radio! oder Die Geschichte einer Liebe

Im Anschluss an das Hörspiel würdigen wir im Gespräch mit dem Regisseur Leonhard Koppelmann den vergangene Woche verstorbenen Schauspieler Otto Sander, dem eben jener Monolog vom Autor Jürgen Becker auf den Leib geschrieben worden war.

Von und mit Michael Langer | 14.09.2013
    Außerdem sprechen wir mit Rafael Jové über sein Hörspiel "Das Radio ist nicht Sibirien", das den Hörfunk als Medium intelligent und unterhaltsam reflektiert.

    Mit dem Schauspieler und Schriftsteller Mark Zak unterhalten wir uns über sein erstes Kriminalhörspiel "Glaube, Liebe, Mafia", in dem ein ehemaliger KGB-Agent ein neues Leben als Privatdetektiv in Köln beginnt.

    Zu Gast im Studio: die Autorin Angela Steidele über ihr Hörspieldebüt "Geschichte einer Liebe - Adele Schopenhauer und Sibylle Mertens-Schaaffhausen". Diese Produktion des Hessischen Rundfunks wurde ausgezeichnet von der Akademie der Darstellenden Künste als Hörspiel des Monats Juli.

    "Cinch" beginnt diesmal um 21:02 Uhr.