Freitag, 19. April 2024

Archiv

Reinhold Neven Du Mont
Ein Leben als Verleger

Über dreißig Jahre lang war Reinhold Neven DuMont Inhaber und Verleger des Kölner Buchverlages Kiepenheuer & Witsch. Der Mann aus großbürgerlichem Haus, Sproß einer Zeitunsgsverlegerfamilie, wuchs Ende der sechziger Jahre schnell in eine politisch engagierte intellektuelle Kultur hinein und verstand es, diese mit Büchern zu unterstützen.

Reinhold Neven Du Mont im Gespräch mit Hubert Winkels | 31.05.2016
    Der Verleger Reinhold Neven DuMont
    Der Verleger Reinhold Neven DuMont (Deutschlandradio / Sven Crefeld)
    Nun hat Reinhold Neven DuMont seine Biographie als Verleger geschrieben: "Mit Büchern und Autoren", erschienen natürlich im Kiepenheuer & Witsch Verlag. Mit Hubert Winkels spricht er kurz vor seinem 80. Geburtstag über diese Zeit und über seine Erfolge und Krisen.
    Das vollständige Interview können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens sechs Monate nachhören.