Samstag, 20. April 2024

Archiv

Robin Williams
Über das Leben des Schauspielers

Good Morning Vietnam, Mrs. Doubtfire, Insomnia, One Hour Foto, Good Will Hunting, Der Club der Toten Dichter - die Liste der Filme, in denen Robin Williams mitgespielt hat, lässt sich unendlich fortsetzen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 63 Jahren in Kalifornien gestorben.

Hartwig Tegeler im Gespräch mit Susanne Luerweg | 12.08.2014
    Man vermutet, er habe seine Depressionen nicht mehr aushalten können. Erst vor Kurzem hatte er erneut einen Alkoholentzug. Jahrelang litt der an der Julliard School in New York ausgebildete Mime an Drogen- und Alkoholsucht und kämpfte mit Angstzuständen.
    Während er in seinen Filmen häufig fröhlich und energiegeladen wirkte, gab es offensichtlich auch eine dunkle Seite.
    - Über das Leben und vor allem über die Filme von Robin Williams wollen wir nun mit unserem Kollegen und Filmkritiker Hartwig Tegeler sprechen.
    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens fünf Monate als Audio nachhören.