• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 14:05 Uhr Campus & Karriere
StartseiteSport am Wochenende"Hervorragende Performance"20.03.2016

Rosberg gewinnt Formel-1-Auftakt"Hervorragende Performance"

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat mit dem Großen Preis von Melbourne das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison gewonnen. Anno Hecker, Sportchef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zeigte sich im DLF von Rosbergs Leistung beeindruckt. Von einem Ende der Ära Lewis Hamilton könne man jedoch noch nicht sprechen.

Anno Hecker im Gespräch mit Philipp May

Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Australien (SRDJAN SUKI/dpa)
Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Australien. (SRDJAN SUKI/dpa)

Bei seinem Sieg im ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison in Melbourne habe Mercedes-Pilot Nico Rosberg eine sehr überzeugende Leistung gezeigt. Das dürfte bei einigen Konkurrenten "einen Denkprozess in Gang setzen", sagte Anno Hecker in der Sendung Sport am Sonntag.

Duell der Silberpfeile

Daraus aber eine Vorentscheidung für die Saison abzulesen, sei eindeutig noch zu früh. Denn der amtierende Weltmeister, Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton, habe im Qualifying ebenfalls beeindruckt.

Auch die neue Saison dürfte demnach maßgeblich vom Zweikampf der Mercedes-Fahrer Rosberg und Hamilton bestimmt werden, sagte Anno Hecker - doch auch Sebastian Vettel könnte in seinem Ferrari um die vorderen Plätze mitfahren.  

Das gesamte Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk