Samstag, 20. April 2024

Archiv

Säureangriff auf Manager
RWE und Innogy zeigen sich erschüttert

Am Sonntag ist ein Manager der RWE-Ökostromtochter Innogy von Unbekannten mit Säure übergossen worden. Die Ermittlungen laufen noch. Steckt möglicherweise ein politisches Motiv dahinter?

Klemens Kindermann im Gespräch mit Sina Fröhndrich | 05.03.2018
    Polizisten in der Nähe des Ortes, wo ein Manager des Energie-Unternehmens Innogy Opfer eines Säure-Angriffs wurde.
    Polizisten in der Nähe des Ortes, wo ein Manager des Energie-Unternehmens Innogy Opfer eines Säure-Angriffs wurde. (dpa/ picture alliance/ Bernd Thissen)
    Von einem hinterhältigen Anschlag spricht der Essener Energieversorger RWE. Die Gedanken seien jetzt bei dem Opfer, Bernhard Günther, und dessen Familie, erklärte RWE-Chef Rolf Martin Schmitz. Wie sehr verunsichert dieser Angriff andere Manager und ist er womöglich Ausdruck einer gesellschaftlichen Spaltung? Einschätzungen von Klemens Kindermann, dem Leiter der Dlf-Wirtschaftsredaktion.