Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Salzburger Stier 2016
Der Eröffnungsabend mit Olaf Schubert

Am 20. und 21. Mai wurde in Paderborn der "Salzburger Stier 2016" verliehen. Die Auszeichnung gilt als "Radio-Oscar" und wird jährlich von den öffentlich-rechtlichen Radiostationen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an Kabarettistinnen und Kabarettisten aus allen drei Ländern vergeben.

25.05.2016
    Der Kabarettist Olaf Schubert auf der Bühne.
    Olaf Schubert machte am 20. Mai in Paderborn den Auftakt zur Verleihung des "Salzburger Stiers". (WDR / Claus Langer)
    In diesem Jahr gingen die Preise an Martin Zingsheim für Deutschland, Uta Köbernick für die Schweiz und Gery Seidl für Österreich.
    Zum Auftakt der Veranstaltung stand der Dresdner Kabarettist und Musiker Olaf Schubert auf der Bühne der Paderhalle. Gemeinsam mit den Musikern Jochen M. Baraks und Herr Stephan präsentierte er sein neues Programm "Sexy forever".
    Durch den Abend führte der Kabarettist und Moderator Matthias Brodowy.
    Erfahren Sie außerdem mehr über den Deutschen Preisträger des Salzburger Stiers 2016 in unserer Webreportage "Mit Martin Zingsheim auf Tour"