Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Salzburger Stier 2016
Der österreichische Preisträger Gery Seidl

Das österreichische Wesen - wer es bisher nicht ergründen konnte, bekommt in den "Querköpfen" eine pointierte Anleitung: im aktuellen Soloprogramm "Bitte.Danke" von Gery Seidl, der dieses Jahr den "Salzburger Stier" für Österreich mit nach Hause nehmen konnte.

Von Daniela Mayer | 22.06.2016
    Gery Seidl beim Preisträgerabend des Salzburger Stiers 2016 in Paderborn auf der Bühne.
    Gery Seidl beim Preisträgerabend des "Salzburger Stiers 2016" in Paderborn. (WDR / Claus Langer)
    Der österreichische Kabarettist bietet in seiner Bühnenshow Einblicke in die Seelenlandschaft eines jungen Paares und lädt in der Rolle des smarten Erzählers zu einer heiteren Tour entlang der Stolpersteine des Lebens ein, bis hinab in die Tiefen des österreichischen Wesens. Gery Seidl ist seit 2003 als Kabarettist in Österreich erfolgreich und kann nun einen Preis mehr in sein Regal stellen. Mit dem "Salzburger Stier" zeichnen öffentlich-rechtliche Radiostationen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich Künstler aus, die Maßstäbe im Kabarett setzen.
    Hören Sie einen Mitschnitt des Preisträgerabends am 21.05.2016 in Paderborn.