Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Schach-WM
"Beide werden schlecht geschlafen haben"

Seit einer Woche läuft die Schach-WM im russischen Sotschi und nach einer furchtbar dramatischen Partie am Samstag steht Magnus Carlsen vor der Titelverteidigung. Denn Viswananthan Anand übersah einen schweren Fehler des Norwegers.

Klaus Bischoff im Gespräch mit Astrid Rawohl | 16.11.2014
    Magnus Carlsen (l.) und Viswanathan Anand kämpfen um den WM-Titel.
    Magnus Carlsen (l.) und Viswanathan Anand kämpfen in Sotschi um den WM-Titel. (picture alliance/dpa/Yevgeny Reutov)
    Trotz des haarsträubenden Fehlers des indischen Herausforders Viswananthan Anand, der einen Patzer von Carlsen übersah, wollte Schach-Experte Klaus Bischoff sich nicht über die beiden Kontrahenten lustig machen. "Es ist nicht richtig, die Spieler mit Hohn und Spott zu überschütten. Entschieden ist bei der WM noch gar nichts", sagte der Großmeister und Kommentar der Internetplattform "chessbase".
    Auch sieht Bischoff keinen der beiden Schachspieler nach der kuriosen Partei mental im Vorteil. "Beide werden sich fürchterlich ärgern und werden beide schlecht geschlafen haben", sagte der Schach-Experte.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 16. Mai 2015 nachhören.