Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:19:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

Schleswig-HolsteinGrünen-Mitglieder stimmen über "Jamaika"-Koalition ab

Die Verhandlungsführer der schleswig-holsteinischen Koalitionsverhandlungen, (l-r) Heiner Garg (FDP), Monika Heinold (Bündnis 90/Die Grünen) und Daniel Günther (CDU), hantieren am 16.06.2017 in Kiel (Schleswig-Holstein) mit den Koalitionsverträgen. (dpa/picturealliance/Carsten Rehder)
Die Verhandlungsführer von CDU, FDP und Grünen in Schleswig-Holstein wollen "Jamaika". Die Grünen-Basis kann die Koalition noch platzen lassen. (dpa/picturealliance/Carsten Rehder)

Die Mitglieder der schleswig-holsteinischen Grünen können darüber abstimmen, ob ihre Partei mit CDU und FDP koalieren soll.

Auf einem Sonderparteitag in Neumünster wurde gestern Abend der verbindliche Entscheid gestartet. Unter den Delegierten selbst gab es eine Dreiviertel-Mehrheit für das sogenannte Jamaika-Bündnis. Die Grünen-Mitglieder können noch bis zum 26. Juni online ihr Votum abgeben.