Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:12:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

Seehofer"Sicherheit und Wohlstand" werden zentrale Wahlkampf-Themen der CSU

Horst Seehofer zwischen einer verschwommener Kamera und Hinterköpfen hindurch fotografiert.  (dpa / Peter Kneffel)
Beginn der zweitägigen CSU-Vorstandsklausur (dpa / Peter Kneffel)

CSU-Chef Seehofer hat die Themen Sicherheit und Wohlstand als Leitmotiv seiner Partei für den Bundestagswahlkampf angekündigt.

Dabei werde es auch um soziale Sicherheit gehen, sagte Seehofer vor Beginn einer zweitägigen CSU-Vorstandsklausur im oberpfälzischen Schwarzenfeld. Sicherheit im Alter, Krankheit und Pflege seien für viele Menschen ein vorrangiges Thema. Seehofer bekräftigte, seine Wunsch-Koalition nach der Wahl sei ein Bündnis der Union mit der FDP.