Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Sexuell übertragbare Krankheiten
Syphilis, Herpes, HIV und Co. erkennen

Über Sexualität reden? Nicht immer einfach. Aber wichtig, denn Schweigen macht es den Krankheitserregern allzu einfach, sich zu verbreiten. Let’s talk about Sex: Wie stecke ich mich an mit Syphilis, Tripper, HIV oder anderen Erregern?

Am Mikrofon: Martin Winkelheide | 30.06.2015
    Zwei Jugendliche laufen Hand in Hand durch eine Unterführung
    Worauf muss ich achten, wenn ich mich, meine Partnerin oder meinen Partner schützen will? (imago/Westend61)
    Wie erkenne ich eine Infektion? Wie gut lässt sie sich behandeln? Worauf muss ich achten, wenn ich mich, meine Partnerin oder meinen Partner schützen will? Welche Schutzimpfungen gibt es? Wann ist ein Kondom Mittel der Wahl?
    Über dieses Thema sprechen wir in dieser Sendung. Sie können sich beteiligen: Hörertelefon: 00800 - 4464 4464 und E-Mail: sprechstunde@deutschlandfunk.de
    Unser Studiogast:
    • Dr. med. Stefan Esser, Leiter der HIV/STD-Ambulanz am Universitätsklinikum Essen