Freitag, 29. März 2024

Archiv

Situation in der Türkei
"Repressionsschraube wird jetzt angezogen"

Sich in der Nacht über die Nachrichtenlage zu informieren, sei sehr schwierig gewesen, sagte Jürgen Gottschlich, Türkei-Korrespondent der "taz", im Deutschlandfunk. Als Erdogan auf dem Atatürk-Flughafen gelandet und nicht von Putschisten angegriffen worden sei, habe man absehen können, dass der Putsch gescheitert sei.

Jürgen Gottschlich im Gespräch mit Jürgen Zurheide | 16.07.2016
    Der Journalist und Autor Jürgen Gottschlich im Porträtfoto.
    Der Journalist und Autor Jürgen Gottschlich. (picture alliance / dpa / Jürgen Gottschlich)
    Und es sei jetzt auch klar, dass die Repressionsschraube nun angezogen werde gegen alle Leute, die gegen Erdogan opponiert hätten, sagte Jürgen Gottschlich.
    In Kürze können Sie das komplette Interview nachlesen.