Freitag, 19. April 2024

Archiv

Soul City
Neues aus der Black Music-Szene

Neue CDs, tanzbare Grooves, Musik u.a. von Sugaray Rayford, Dee Dee Bridgewater und China Moses. In "Soul City" gedenken wir dem Soulveteranen Charles Bradley und werfen einen Blick auf die Szene in Skandinavien.

Am Mikrofon: Jan Tengeler | 13.10.2017
    Ein Mann steht auf einer Bühne, hält ein Mikrofon in der Hand und singt.
    Am 23.9.17 im Alter von 68 Jahren verstorben: der US-Sänger Charles Bradley. (dpa / picture alliance / Alexandra Wey )
    Diese Sendung finden Sie nach Ausstrahlung sieben Tage in unserer Mediathek.
    Soul aus Texas mit Sunny and the Sunliners und Sugaray Rayford - deren neue CDs überzeugen nicht nur durch ihre großartigen Stimmen, sondern auch durch mal tanzbare, mal entspannte Grooves.
    "Memphis…I am ready" heißt die neue Einspielung von Dee Dee Bridgewater: als Jazzsängerin bekannt entdeckt Bridgewater hier ihre Wurzeln im Gospel, Soul und Blues. Auch ihre Tochter China Moses ist Sängerin und wandelt musikalisch mit dem Album "Nightintales" ebenfalls auf dem Pfaden schwarzer Musik, und zwar noch etwas frischer und zeitgemäßer als ihre Mutter.