Freitag, 29. März 2024

Archiv

Sportgespräch
"Es ist schon eine Erfolgsgeschichte"

Er war NOK-Präsident, IOC-Sportdirektor und NOK-Generalsekretär. Heute ist Walther Tröger IOC- Ehrenmitglied. Im Deutschlandfunk spricht er zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls über den deutschen Sport und die Folgen der Einheit.

Walther Tröger im Gespräch mit Astrid Rawohl und Heribert Fischer-Solms | 09.11.2014
    Sotschi waren seine 26. Olympischen Spiele als Funktionär. Der mittlerweile 85-jährige Walther Tröger erlebte 1964 seine ersten Olympischen Spiele in Innsbruck. Damals noch als stellvertretener Chef de Mission und Organisationschef "West". Er fungierte als Verbindungsmann zum "Ostteil" des Teams. Vor 25 Jahren wurde Deutschland wiedervereinigt. Im Deutschlandfunk spricht Tröger im Gespräch mit Astrid Rawohl und Heribert Fischer-Solms darüber, ob die Wiedervereinigung auch aus Sicht des Sports gelungen oder gescheitert ist und welche Aspekte aus dem DDR-Sport teilweise auch übernommen wurden.
    Das Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.