Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Sportgespräch
Rausgeworfen, aber dennoch begehrt?

Eigentlich sollte Uwe Krupp die Kölner Haie zur ersten Eishockey-Meisterschaft seit 2002 führen. Nach zwei Finalniederlagen in den vergangenen beiden Jahren, kam im Oktober das Aus. Doch der Ex-Bundestrainer ist gefragter denn je.

Uwe Krupp im Gespräch mit Moritz Küpper | 16.11.2014
    Uwe Krupp, ehemaliger Trainer der Kölner Haie und der Eishockey-Nationalmannschaft im Deutschlandfunk-Sportgespräch.
    Uwe Krupp, ehemaliger Trainer der Kölner Haie und der Eishockey-Nationalmannschaft im Deutschlandfunk-Sportgespräch. (Deutschlandfunk / Moritz Küpper)
    Vor 30 Jahren erstmals Deutscher Meister mit den Kölner Haien, Nationalspieler, WM- und Olympiateilnehmer, Engagement in Nordamerika als erfolgreichster Deutscher aller Zeiten, 810 Spiele als Verteidiger in der NHL, Stanley-Cup-Sieger, sechs Jahre Bundestrainer und von 2011 bis Mitte Oktober diesen Jahres Trainer und Sportmanager in der Deutschen Eishockey Liga bei den Kölner Haien: Die Karriere von Uwe Krupp ist beeindruckend - und nun kurzfristig unterbrochen.
    Das Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.