Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Sportgespräch
Umstrittenes Fußballfest

Wenige Tage vor WM-Beginn kann von Fußball-Fieber in Brasilien noch nicht die Rede sein, trüben doch anhaltende Negativschlagzeilen die Stimmung. Ist dennoch ein Fußballfest zu erwarten?

Die Gesprächsleitung hat Jonas Reese. | 08.06.2014
    Gerd Wenzel Sportreporter bei ESPN Brasil, Tina Hennecken, Leiterin des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung Sao Paulo und Paulo Sergio, brasilianischer Fußball-Weltmeister 1994.
    v. l. n. r.: Gerd Wenzel Sportreporter bei ESPN Brasil, Tina Hennecken, Leiterin des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung Sao Paulo und Paulo Sergio, brasilianischer Fußball-Weltmeister 1994 (Deutschlandradio/Jonas Resee)
    Selten war eine WM-Organisation so problembelastet und die Ausrichtung im Gastgeberland so umstritten wie dieses Mal. Proteste, Verzögerungen, Unfälle: Statt des geplanten Imagegewinns droht das Turnier für Brasilien zum echten Reinfall zu werden, oder doch nicht? Über Chancen und Risiken des endlich beginnenden größten Sportereignisses der Welt diskutieren im Sportgespräch: Tina Hennecken, Leiterin des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung Sao Paulo, Paulo Sergio, brasilianischer Fußball-Weltmeister 1994 und Gerd Wenzel Sportreporter bei ESPN Brasil.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 8. Dezember 2014 als Audio-on-demand abrufen.