• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 10:00 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

Die Linke"Eine Partei braucht ein klares Profil"

INTERVIEW Der frühere Linken-Vorsitzende Klaus Ernst hat im Deutschlandfunk seine Partei aufgefordert, eine Regierungsbeteiligung anzustreben. Gerade mit der SPD und den Grünen gebe es inhaltlich viele Übereinstimmungen. Ein etwaiges linkes Bündnis nütze allen potentiellen Koalitionspartnern - und schärfe auch für den Wähler die Profile.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 2 Minuten alle Nachrichten | RSS

FoltervorwürfeUkraine verweigert UNO-Komitee den Zutritt

Die Menschenrechtsverletzungen im Kriegsgebiet in der Ostukraine halten an. Die Verbrechen sollen geahndet werden, sämtliche Dokumente stapeln sich in Den Haag und Straßburg. Kiew will die Strafverfolgung - doch von Kontrollen auf eigenem Territorium halten die ukrainischen Behörden offenbar nicht besonders viel.

IS-Terror im IrakMenschen aus Mossul müssen fliehen - nach Syrien

Die Dschihadistenmiliz IS terrorisiert auch die irakische Stadt Mossul. Die Bewohner müssen die Stadt verlassen - und fliehen nun zu Fuß nach Syrien. "Das muss man sich klarmachen: Wir haben Flüchtlinge, die nach Syrien fliehen", sagte eine Sprecherin des UNO-Flüchtlingshilfswerk mit Blick auf die Kriegszustände dort.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk