• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 05:35 Uhr Presseschau

Aktuelle Themen

AfD-ParteitagDer gefährliche Sog der Vergangenheit

KOMMENTAR Die AfD habe Professionalität bewiesen auf ihrem Parteitag - und nähere sich in diesem Punkt den etablierten Parteien in rasender Geschwindigkeit, kommentiert Stefan Maas. Was die AfD inhaltlich wolle, sei vielleicht nicht extrem - aber es sei eine Rückkehr in frühere Zeiten. Und genau das berge eine große Gefahr.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 51 Minuten alle Nachrichten | RSS

Bedeutung der GewerkschaftenSchluss mit der Bescheidenheit

Streikende Erzieherinnen, Müllmänner, Lokführer, Piloten und Postbeamte: 2015 ging als Jahr mit den meisten Streiktagen in die Annalen ein. Und auch im neuen Jahr setzt sich der Arbeitskampf nahtlos fort. Die Gewerkschaften erleben in den Betrieben und der Politik eine Renaissance. Vielen Wirtschaftsverbänden wird das allmählich unheimlich.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk