Freitag, 29. März 2024

Archiv

Stimmen zur Europawahl
Rumänien: Ionna Enache, 23, Architekturstudentin

Ioanna Enache ist 23 Jahre alt. Europa ist für die Architekturstudentin und Reiseleiterin "Heimat". Ioanna Enache findet allerdings, dass zu viele Studenten Rumänien verlassen, um ins europäische Ausland zu gehen.

Herbert Gruenwald hat zugehört | 08.05.2014
    EU-Flagge weht neben der Fahne Rumäniens.
    Rumänien leidet unter dem Wegzug hochqualifizierter Arbeitnehmer (AFP)
    Mir geht es sehr gut in Rumänien. Ich bin noch Student, deshalb habe ich keine Probleme.
    Für meine eigene Zukunft wünschte ich mir mehr Zeit, um das zu tun, was ich will, mehr reisen. Mir gefällt es hier. Ich finde, dass Studenten von hier nicht weggehen, dass sie hier leben und das Land weiter entwickeln sollten.
    Ich finde, Sorgen sind schlecht für die Gesundheit. Sorgen bereitet mir noch nichts.
    Rumänien ist ein Teil Europas und deshalb ist Europa auch irgendwie meine Heimat.