Freitag, 19. April 2024

Archiv

Stimmen zur Europawahl
Slowenien: Dubravka Mudrinic, 26 Jahre, Info-Referentin im Fremdenverkehrsamt

Dubravka Mudrinic ist 26 und arbeitet als Info-Referentin im Fremdenverkehrsamt von Brezice.

Stjepan Micic hat zugehört | 22.04.2014
    Die  Flagge der Republik Slowenien
    "Ich denke, das Leben ist sowohl in Slowenien wie auch in Brezice sehr angenehm." (picture alliance / dpa / Gero Breloer)
    "Ich sehe viele Möglichkeiten für die Zukunft. Wir haben genug Potenzial, sowohl jüngere wie auch erfahrene Menschen, die neue Ideen haben, etwas Innovatives, Interessantes anbieten, können leicht zum Zuge kommen, obwohl man momentan den Einfluss der Krise spürt, es gibt viele Arbeitslose, aber ich denke, dass es in ein, zwei Jahren wieder bergauf geht.
    Sorgen macht mit vielleicht am meisten die Arbeitslosigkeit, und daher auch die negative Einstellung der Menschen, weil dann manch einer verzweifelt, es gibt auch viele Probleme in der Politik, ich kann nur hoffen, dass diese Situation in den kommenden Jahren besser wird.
    Für mich persönlich ist das Beste an der Europäischen Union, dass alle Grenzen offen sind. Das ermöglicht einen Austausch, die Grenzen in den Köpfen der Menschen werden überwunden, sie lernen andere Nationen besser kennen und arbeiten einfacher miteinander, und ganz persönlich bedeutet das für mich viele neue Freunde."