Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Sven Kirsten
Tiki über alles

Sven Kirsten ist Sohn eines Hamburger Reeders und kam über Amerika zur Südsee. Mit 25 Jahren wanderte er nach Los Angeles aus, arbeitet seither als Kameramann und hat sich in den USA in die Tiki-Kultur verguckt: Seit vielen Jahren sammelt er alles, was mit der einstigen Südsee-Begeisterung der US-Amerikaner zu tun hat.

Sven Kirsten im Corso-Gespräch mit Thekla Jahn | 19.08.2014
    Tiki Man Seifen, Tiki Man Feuerzeuge, Tiki Plakate, Buchcover, Geschirr, Tiki-Stühle, Tiki Bettwäsche ... Alles was man sich überhaupt nur vorstellen kann, gab es in den 50er und 60er Jahren im Tiki Style. Sven Kirsten ist mittlerweile der Experte für diese Fußnote der Popkultur. Er hat mittlerweile drei Bücher zum Thema geschrieben und derzeit läuft in Paris eine Tikipop-Ausstellung, die er kuratiert hat.
    Das Corso-Gespräch mit Sven Kirsten können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Bereich nachhören.