Kiel ist Meister im Hand-Ball

Die Mannschaft von dem Verein "THW Kiel" ist deutscher Meister im Hand-Ball geworden. Es war das 22. Mal für den Verein.

02.07.2021

Audio herunterladen
Spieler von Kiel halten nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft die Meister-Schale nach oben.
Spieler von Kiel nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft (dpa-Pool)
Kiel hat am letzten Spiel-Tag von der Saison ein Unentschieden gegen die Mannschaft Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim gespielt. Das hat aber für den Titel-Gewinn gereicht. Kiel hatte am Ende zwar gleich viele Punkte wie der Verein SG Flensburg-Handewitt. Aber im direkten Vergleich war Kiel besser.

Wörterbuch

  • Deutscher Handball-Meister

    Der deutsche Meister im Handball wird in der Handball-Bundesliga ermittelt. Die Handball-Bundesliga gibt es seit dem Jahr 1966. Deutscher Rekord-Meister ist der Verein THW Kiel.

zum Wörterbuch