Freitag, 19. April 2024

Archiv

Syrien
Weiterhin Luftangriffe auf Aleppo

Die syrische Armee bombardiert weiterhin Aleppo aus der Luft - offenbar starben in den vergangenen Tagen mehr als 400 Menschen. Die vereinbarte Waffenruhe für die belagerte Stadt Moadamijet-al-Scham wurde außerdem gebrochen.

26.12.2013
    Die syrische Armee bombardiert weiterhin Aleppo aus der Luft. Darüber berichten die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" und die Nachrichtenagentur "Syria Newsdesk", die beide auf ein Netz eigener Informanten zurückgreifen. Die Luftschläge trafen demnach mehrere Stadtteile, darunter Hanano im Osten. Der Beobachtungsstelle zufolge starben bei den Angriffen in den vergangenen 10 Tagen mehr als 400 Menschen.
    Am 22. Januar soll die geplante Friedenskonferenz im schweizerischen Montreux stattfinden. Am Dienstag drohte die syrische Opposition mit einem Boykott der Konferenz, falls die Angriffe auf Aleppo nicht aufhören sollten.
    Außerdem wurde die Waffenruhe in Moadamijet-al-Scham - einem Vorort der Hauptstadt Damaskus - am Donnerstag nach nur einem Tag gebrochen.