Freitag, 29. März 2024

Archiv

SZ-Leaks
"Glaubwürdigkeit der SZ-Redaktion steht nicht infrage"

Der Journalist Sebastian Heiser nahm Swiss-Leaks zum Anlass, die Süddeutsche Zeitung der Heuchelei zu bezichtigen. In Sonderveröffentlichungen des Blattes, bei dem er 2007 Mitarbeiter war, sei unter anderem Schleichwerbung für Steuerhinterziehung gemacht worden, Themen seien von der Anzeigenabteilung diktiert worden.

Frank Lobigs im Gespräch mit Brigitte Baetz | 21.02.2015
    Eine eingerollte Zeitung im Querschnitt vor einem schwarzen Hintergrund.
    Eine eingerollte Zeitung im Querschnitt vor einem schwarzen Hintergrund. (imago/Westend61)
    - Gibt es jetzt ein "SZ-Leaks", fragte sich die Medienbranche in dieser Woche. Nein, sagt Professor Frank Lobigs, Medienökonom an der TU Dortmund.

    Das komplette Interview können Sie im Audioplayer nachhören.