The Beatles

Everest

Von Andreas Ammer und FM Einheit · 13.01.2015
Ein Stück Popgeschichte wird neu gedichtet: Ammer & Einheit covern "Abbey Road", die bekannteste aller LPs, als hätte es deren Erfolg nie gegeben. Sie tun so, als wären von der Platte "Abbey Road" nicht Lieder, sondern nur Gerüchte, Fragmente und Anekdoten bekannt geworden.
Kein Ton klingt, wie er bekannt ist; keine Melodie ist so gesungen, wie sie jeder mitsummen kann; kein Wort bleibt auf dem anderen. Und doch wird uns alles erinnern. Eigentlich sollte die letzte Platte der damals schon legendären Band The Beatles nach der Zigarettenmarke des Toningenieurs benannt werden und "Everest" heißen. Am Ende meinte der Schlagzeuger, man könnte genauso gut einfach vor der Tür des Studios ein Foto machen und die Platte "Abbey Road" nennen.